Allgemeines

Deep Services SA (im Folgenden: die Gesellschaft) fordert die Kundin/den Kunden auf, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam zu lesen.

Für alle Bestellungen, die per Telefon, Internet, E-Mail oder bei einem unserer Berater/innen aufgegeben werden, gelten die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Durch die Aufgabe einer Bestellung bestätigt der/die Kunde/in, dass er/sie diese gelesen, verstanden und ohne Vorbehalt akzeptiert hat.

Für den Zugang zu Produkten, die nur von Fachleuten verwendet werden dürfen, ist eine Bestätigung über die Teilnahme an einer Schulung durch ein Diplom oder Zertifikat für die Verwendung solcher Produkte erforderlich.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Artikel, die nicht mit den übermittelten Diplomen übereinstimmen, nicht zu versenden.


1. Bestellung

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Bestellung nach eigenem Ermessen auszusetzen, insbesondere bei unbezahlten Rechnungen oder Insolvenz.

Jede vom Kunden/von der Kundin gewünschte Änderung der Bestellung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn sie vor dem Versand der Produkte beim Unternehmen eingeht.


2. Gehandelte Produkte

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jederzeit neue Produkte hinzuzufügen, alle oder einen Teil der in seinem Katalog verkauften oder dargestellten Produkte zu entfernen, sie zu verändern, um sie zu verbessern, ihre Präsentation zu ändern oder ihre Vermarktung einzustellen, ohne den Kunden/die Kundin darüber im Voraus informieren zu müssen.

Die Fotografien, Texte, Illustrationen und Grafiken des Katalogs, die die Produkte illustrieren, dienen lediglich der Orientierung und sind nicht Bestandteil des Vertrags.

Zwischen den Fotografien und den tatsächlichen Produkten können Änderungen auftreten.


3. Angabe der Preise

Unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), inklusive Mehrwertsteuer und ohne Bearbeitungs- und Versandkosten.

Staffelpreise gelten nur für die gleiche Artikelnummer.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Die Produkte werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung gültigen Preise in Rechnung gestellt.

Die Kundin/der Kunde kann in bestimmten Zeiträumen auch von Sonderangeboten für bestimmte Produkte profitieren, solange der Vorrat reicht.


4. Zahlung

Alle Bestellungen sind in Schweizer Franken (CHF) zahlbar.

Die Bezahlung von Waren und Dienstleistungen kann per Kreditkarte, Banküberweisung oder einer anderen vom Online-Shop des Unternehmens akzeptierten Zahlungsmethode erfolgen.

Deep Services SA garantiert die Vertraulichkeit der Zahlungsinformationen des Kunden und verpflichtet sich, diese nur im Rahmen der Geschäftstransaktion zu verwenden.


5. Zollgebühren

Anfallende Zollgebühren oder Einfuhrsteuern sind nicht in den angegebenen Lieferkosten enthalten und gehen zu Lasten des/der Kund/in.

Zoll- oder Importsteuern werden fällig, sobald das Paket sein Zielland erreicht. Das Unternehmen hat keine Kontrolle über diese Steuern und kann sie nicht vorhersagen, da die Zollpolitik von Land zu Land stark variiert.

Der/die Klient/in muss für eventuelle zusätzliche Zollabfertigungsgebühren aufkommen. Für weitere Informationen sollte der Kunde/die Kundin die zuständigen Behörden seines/ihres Landes kontaktieren.


6. Verantwortung

Pour les livraisons internationales, la société décline toute responsabilité si les produits ne sont pas conformes aux lois et réglementations du pays de livraison ou si un produit est électriquement ou autrement incompatible.


7. Lieferung

Die Waren werden an die von der/dem Kundin/Kunden angegebene Adresse gesendet.

Die Kosten für den Versand und den Transport der Ware gehen zu Lasten des/der Kunden/in. Unabhängig von der Transportart reisen die Waren auf Risiko des/der Kunden/in.

Die Lieferung erfolgt per Post oder Kurier unter zehn. Die Fristen werden in gutem Glauben und so genau wie möglich festgelegt. Das Unternehmen haftet nicht für Lieferverzögerungen, die auf einen Dritten im Rahmen des Vertrags, z. B. einen Spediteur, oder auf ein anderes Ereignis höherer Gewalt zurückzuführen sind. 

Die Lieferungen erfolgen nur nach Verfügbarkeit und in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen.

Sollte eines der bestellten Produkte nicht vorrätig sein, wird das Unternehmen den Kunden/die Kundin informieren und die Bestellung teilweise ausliefern, sofern der Kunde/die Kundin keine andere Anweisung gibt. Im Allgemeinen können Bestellungen nicht storniert werden, wenn sie nicht mehr auf Lager sind.

Produkte, die nicht geliefert werden konnten, werden bei einer nächsten Bestellung oder auf Kosten des Unternehmens nachgeschickt.


8. Erhalt der Produkte

Es obliegt der Kundin/dem Kunden, die Konformität und den Zustand der versandten Produkte unverzüglich zu überprüfen.

Im Allgemeinen müssen die Vorbehalte oder Feststellungen auf dem Lieferschein vollständig und genau sein. Sie müssen insbesondere den Schaden definieren.


9. Rücksendung von Waren

Der/die Kunde/in hat eine Frist von 7 Werktagen, um dem Unternehmen eine technische Anomalie oder einen Fehler in der gelieferten Referenz mitzuteilen. Er/sie muss darauf achten, dass er/sie die Nummer und das Datum der Rechnung angibt.

Das Unternehmen nimmt nur unbenutzte Produkte in ihrer Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand zurück.

Die Kosten und das Risiko der Rücksendung trägt der/die Klient/in.

Die Rücksendung von Waren berechtigt zu einer Gutschrift, aber in keinem Fall zu einer Barauszahlung.


10. Garantie

Für Artikel, für die in der Beschreibung ein Garantiehinweis angegeben ist, gilt die Garantie für die angegebene Dauer. Für alle anderen Artikel gibt es keine Garantie.

Während der Garantiezeit und gegen Vorlage der Rechnung werden Mängel von der Firma kostenlos beseitigt, es sei denn, wir ziehen es vor, den mangelhaften Gegenstand durch eine mangelfreie Ware zu ersetzen. Alle anderen Ansprüche sind ausgeschlossen.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die durch Alterung entstanden sind, sowie Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch und/oder Behandlung entstanden sind.

Für Produkte, die nicht direkt vom Unternehmen erworben wurden, wird keine Garantie gewährt.


11. Weiterverkauf von Produkten

Der/die Kunde/in verpflichtet sich, die gekauften Produkte nicht ohne die schriftliche Zustimmung des Unternehmens an andere Gewerbetreibende weiterzuverkaufen.


12. Autonomie der Bestimmungen

Die Nichtigkeit einer Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann nicht zur Nichtigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen selbst führen oder die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen beeinträchtigen.

Die ungültige Bestimmung wird durch die entsprechende gesetzliche Vorschrift ersetzt.


13. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit anzupassen und zu ändern.

Jede Bestellung, die nach der Veröffentlichung der neuen Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch das Unternehmen aufgegeben wird, gilt als Annahme dieser neuen Version.


14. Anwendbares Recht & Gerichtsstand

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Schweizer Recht. Im Falle eines Rechtsstreits ist ausschließlich das Gericht am Ort des Sitzes von DEEP SERVICES SA zuständig.

Geschehen zu Remaufens am 3. Januar 2022