Allgemeines
Deep Services SA (im Folgenden: das Unternehmen) fordert den/die Kunden/in auf, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen. Alle Bestellungen, die per Telefon, Internet, E-Mail oder bei einem unserer Berater/innen aufgegeben werden, unterliegen den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Durch die Aufgabe einer Bestellung bestätigt der/die Kunde/in, dass er/sie diese gelesen, verstanden und ohne Vorbehalt akzeptiert hat.
Für den Zugang zu Produkten, die nur von Fachleuten verwendet werden dürfen, ist eine Bestätigung über die Teilnahme an einer Schulung in Form eines Diploms oder Zertifikats für die Verwendung solcher Produkte erforderlich. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Artikel nicht zu versenden, die nicht mit dem/den übermittelten Diplom/en übereinstimmen.
Bestellung
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Bestellung nach eigenem Ermessen auszusetzen, insbesondere im Falle unbezahlter Rechnungen oder bei Insolvenz. Jede vom Kunden gewünschte Änderung der Bestellung kann nur berücksichtigt werden, wenn sie vor dem Versand der Produkte beim Unternehmen eingeht
Gehandelte Produkte
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jederzeit neue Produkte hinzuzufügen, alle oder einen Teil der in seinem Katalog verkauften oder vorgestellten Produkte zu entfernen, sie zu verändern, um sie zu verbessern, ihre Präsentation zu ändern oder ihre Vermarktung einzustellen, ohne den/die Kunden/in vorab darüber informieren zu müssen. Die Fotografien, Texte, Illustrationen und Grafiken des Katalogs, die die Produkte illustrieren, dienen lediglich der Veranschaulichung und sind nicht vertraglich bindend. Änderungen zwischen den Fotografien und den tatsächlichen Produkten sind möglich.
Angabe der Preise
Unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), ohne Mehrwertsteuer und ohne Bearbeitungs- und Versandkosten. Staffelpreise gelten nur für die gleiche Artikelnummer. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Die Produkte werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung gültigen Preise in Rechnung gestellt. Die Kundin/der Kunde kann in bestimmten Zeiträumen auch von Sonderangeboten für bestimmte Produkte profitieren, solange der Vorrat reicht.
Rechnungsstellung
Für jede Lieferung wird eine Rechnung erstellt und vom Unternehmen an den/die Kunden/in an die Rechnungsadresse geschickt. Alle Reklamationen bezüglich der Rechnungen müssen dem Unternehmen innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt der Rechnung per Post mitgeteilt werden. Andernfalls gelten sie als vorbehaltlos angenommen. Die eventuelle unvollständige Lieferung einer Bestellung rechtfertigt nicht die Verweigerung der Zahlung für die gelieferten Produkte. Streitigkeiten zwischen dem Kunden und dem Unternehmen stellen keinen Grund dar, die Zahlung des unbestrittenen Teils der Rechnung auszusetzen.
Zahlung
Alle Bestellungen sind in Schweizer Franken (CHF) zahlbar. In der Schweiz sind die Rechnungen innerhalb von 30 Tagen mit einem Skonto von 3% innerhalb von 5 Tagen zahlbar. Die erste Bestellung wird per Nachnahme (CHF 30.- Versandkosten) geliefert, oder, falls der/die Kunde/in es wünscht, kann er/sie den Betrag der Bestellung (per ESR oder Kreditkarte) vor der Lieferung der Bestellung begleichen. Im Ausland müssen alle Bestellungen (sowie ggf. die Versand- und Transportkosten) vor der Lieferung bezahlt werden.
Zollgebühren
Die anfallenden Zollgebühren oder Einfuhrsteuern sind nicht in den angegebenen Lieferkosten enthalten und gehen zu Lasten des/der Kunden/in. Die Zoll- oder Einfuhrsteuern werden fällig, sobald das Paket sein Zielland erreicht. Der/die Kunde/in muss etwaige zusätzliche Gebühren für die Zollabfertigung entrichten. Das Unternehmen hat keine Kontrolle über diese Gebühren und kann sie nicht vorhersehen, da die Zollpolitik von Land zu Land stark variiert. Für weitere Informationen sollte der/die Kunde/in die zuständigen Behörden seines/ihres Landes kontaktieren.
Verantwortung
Bei internationalen Lieferungen übernimmt das Unternehmen keine Verantwortung, wenn die Produkte nicht den Gesetzen und Vorschriften des Lieferlandes entsprechen oder im Falle einer elektrischen oder anderen Inkompatibilität eines Produkts
Lieferung
Die Waren werden an die vom Kunden/von der Kundin angegebene Adresse gesendet. Unabhängig von der Transportart reisen die Waren auf Risiko des/der Kunden/in. Die Lieferung erfolgt per Post oder Spedition unter zehn Tagen. Die Fristen werden in gutem Glauben und so genau wie möglich festgelegt. Die Lieferungen erfolgen nur nach Verfügbarkeit und in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen. Sollte eines der bestellten Produkte nicht vorrätig sein, wird das Unternehmen den/die Kunden/in darüber informieren und die Bestellung teilweise ausliefern, sofern der/die Kunde/in keine anderslautenden Anweisungen erteilt. Produkte, die nicht geliefert werden konnten, werden bei einer nächsten Bestellung oder auf Kosten des Unternehmens nachgeschickt. Im Allgemeinen können Bestellungen nicht storniert werden, wenn sie nicht mehr auf Lager sind. Das Unternehmen haftet nicht für Lieferverzögerungen, die auf einen Dritten im Rahmen des Vertrags, z. B. einen Spediteur, oder auf ein anderes Ereignis höherer Gewalt zurückzuführen sind. Die Kosten für den Versand und den Transport der Ware trägt der/die Kunde/in.
Empfang von Produkten
Es obliegt dem/der Kunden/in, die Konformität und den Zustand der versandten Produkte unverzüglich zu überprüfen. Im Allgemeinen müssen die auf dem Lieferschein vermerkten Vorbehalte oder Feststellungen vollständig und genau sein. Sie müssen insbesondere den Schaden definieren
Rücksendung von Waren
Der/die Kunde/in hat 7 Werktage Zeit, um dem Unternehmen eine technische Anomalie oder einen Fehler bei der gelieferten Referenz mitzuteilen. Er/sie muss darauf achten, die Nummer und das Datum der Rechnung anzugeben. Das Unternehmen nimmt nur unbenutzte Produkte in ihrer Originalverpackung und in perfektem Zustand für den Wiederverkauf zurück. Die Kosten und Risiken der Rücksendung gehen zu Lasten des/der Kunden/in. Die Rücksendung von Waren berechtigt zu einer Gutschrift , aber in keinem Fall zu einer Barauszahlung.
Garantie
Für Artikel, für die in der Beschreibung ein Hinweis auf eine Garantie angegeben ist, gilt die Garantie für die angegebene Dauer. Während der Garantiezeit und gegen Vorlage der Rechnung werden Mängel von der Firma kostenlos beseitigt, es sei denn, wir ziehen es vor, den mangelhaften Gegenstand durch eine mangelfreie Ware zu ersetzen. Alle anderen Ansprüche sind ausgeschlossen. Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die auf Alterung zurückzuführen sind, sowie Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch und/oder Behandlung entstanden sind. Für andere Artikel gibt es keine Garantie. Keine Garantie wird für Produkte gewährt, die nicht direkt bei der Firma erworben wurden.
Weiterverkauf der Produkte
Der/die Kunde/in verpflichtet sich, die gekauften Produkte nicht ohne die schriftliche Zustimmung des Unternehmens an andere Gewerbetreibende weiterzuverkaufen.
Autonomie der Bestimmungen
Die Nichtigkeit einer Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann nicht zur Nichtigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen selbst führen oder die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen beeinträchtigen. Die nichtige Bestimmung wird durch die entsprechende gesetzliche Vorschrift ersetzt
Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit anzupassen und zu ändern. Jede Bestellung, die nach der Veröffentlichung der neuen Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch das Unternehmen aufgegeben wird, gilt als Annahme dieser neuen Version.
Anwendbares Recht & Gerichtsstand
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Schweizer Recht. Im Streitfall ist ausschliesslich das Gericht am Ort des Sitzes von DEEP SERVICES SA zuständig.